Tutorial zum erstellen von Desert Combat Maps
Tutorial made by Thunderbolt 2003
http://www.terra-dimension.de.vu

 

Da ich oft nach Hilfe für das erstellen von Desert Combat Maps gefragt werde hab ich einfach mal dieses Tutorial geschrieben.

Schritt 1----------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt eine normale BF-1942 Map (muss schon funktionstüchtig sein)

Schritt 2----------------------------------------------------------------------------------------------------

2.1


Öffnet Battle Craft

2.2+++++++++++++

Zuerst löscht ihr alle Objekte, die in "Object Spawns" stehen. (Kreis links).

2.3+++++++++++++

Dann erstellt Ihr wieder neue Objekte und zwar mit den allgemeinen Bezeichnungen (rechter Kreis: Ojektname) z.B. :
Kampfheli, Schwerer Panzer, Kampfjets, Bomber u.s.w.

2.4+++++++++++++

Speichert eure Map!

Schritt 3----------------------------------------------------------------------------------------------------

3.1+++++++++++++

Jetzt platziert ihr die Objekte so auf der Karte, wie ihr sie haben wollt.

3.2+++++++++++++

Speichert eure Map!

Schritt 4----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt öffnet ihr den RFA-Extractor und öffnet mit seiner Hilfe eure Map (Mapname.rfa).

Geht auf den Menüpunkt "Extract" "All Files..." und extrahiert sie direkt auf der Festplatte (C:\).

Jetzt müsste die Map im Verzeichnis "C:\bf1942\levels\Mapname*" sein. (*Der Name deiner Map)

Schritt 5----------------------------------------------------------------------------------------------------

5.1+++++++++++++

Öffnet die "init.con" in eurem Mapverzeichnis.

Wenn ihr runterscrollt, dann findet ihr folgendes:

Das ist der Standart Text. Er muss mit diesem Text ausgewechselt werden
game.setTeamSkin 1 IraqSoldier
game.setKit 1 0 Iraq_Sniper
game.setKit 1 1 Iraq_Assault
game.setKit 1 2 Iraq_AT
game.setKit 1 3 Iraq_HeavyAssault
game.setKit 1 4 Iraq_Support
game.setKit 1 5 Iraq_SpecOps

game.setTeamSkin 2 USSoldier
game.setKit 2 0 US_Sniper
game.setKit 2 1 US_Assault
game.setKit 2 2 US_AT
game.setKit 2 3 US_HeavyAssault
game.setKit 2 4 US_Support
game.setKit 2 5 US_SpecOps
game.setTeamSkin 1 IraqSoldier
game.setKit 1 0 Iraq_Sniper
game.setKit 1 1 Iraq_Assault
game.setKit 1 2 Iraq_AT
game.setKit 1 3 Iraq_HeavyAssault
game.setKit 1 4 Iraq_Support
game.setKit 1 5 Iraq_SpecOps

game.setTeamSkin 2 USSoldier
game.setKit 2 0 US_Sniper
game.setKit 2 1 US_Assault
game.setKit 2 2 US_AT
game.setKit 2 3 US_HeavyAssault
game.setKit 2 4 US_Support
game.setKit 2 5 US_SpecOps

Nachdem Ihr diesen Text ersetzt habt Speichert und schließt die Datei.

5.2+++++++++++++

Jetzt öffnet ihr die "Menu\init.con" und geht wie folgt weiter:

Das ist der Standart Text. Er muss mit diesem Text ausgewechselt werden
game.setMapId "bf1942" game.setMapId "DesertCombat"

Schreibt unter die Letzte Zeile folgendes:

game.setServerInfoIcon ../../bf1942/levels/DC_Oil_Fields/menu/serverInfo.dds

Nach diesen Veränderungen Speichert ihr die Dateien.

5.3+++++++++++++

Jetzt öffnet ihr die "Conquest\ObjectSpawnTemplates.con".

In dieser Datei sind für die verschiedenen Objekte in eurer Map die Daten angegeben (Achtung: nicht die Spawn Points). Hier müsst ihr nur noch die Namen der Desert Combat Objekte, wie unten beschrieben, einfügen.

Hier seht ihr, was ihr ändern müsst, wenn ihr einen Panzer in eure Map einfügen wollt (Bei Schritt 2.3 habt ihr die Namen, wie z.B. Panzer verwendet) :

Das ist der Standart Text. Er muss mit diesem Text ausgewechselt werden
ObjectTemplate.create ObjectSpawner Panzer
ObjectTemplate.setObjectTemplate 1
aa_allies_base
ObjectTemplate.setObjectTemplate 2
aa_allies_base
ObjectTemplate.MinSpawnDelay 40
ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 80
ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0
ObjectTemplate.TimeToLive 45
ObjectTemplate.Distance 40
ObjectTemplate.DamageWhenLost 10
ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 1
ObjectTemplate.create ObjectSpawner Panzer
ObjectTemplate.setObjectTemplate 1
T72
ObjectTemplate.setObjectTemplate 2
M1A1
ObjectTemplate.MinSpawnDelay 40
ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 80
ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0
ObjectTemplate.TimeToLive 45
ObjectTemplate.Distance 40
ObjectTemplate.DamageWhenLost 10
ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 1

An die Gelb-Markierten Stellen kommen die Objektnamen Der Desert Combat Objekte. In die erste (pink)der besagten Zeilen kommen die Irakischen Objekte, in die zweite (rot), die Amerikanischen

Gruppen-Bezeichnung US-Objekt Irak-Objekt
Bomber A10_C SU-25
Flugzeugträger aa_enterprise Shokaku
Großer Bomber/Truppentransporter* AC-130 AC-130
Kampfhelikopter AH64 MI24D
Harrier (Senkrechtstarter)* AV8B AV8B
Multi-Raketenwerfer MLRS BM21
Jeeps mit Raketenwerfer Humvee_Tow BRDM2_Spandrel
Flak (Luftabwehr) Humvee_Tow Shilka
Jeeps Humvee BRDM2
Special Jets F-14b Mirage
Kampfjets F-15c Mig29
Kampfjets F16 Mig29
Gabelstapler Forklift Forklift
Luftkissenboot* lcac lcac
Landungsboote lcvp Daihatsu
Artillerie M-109 M-1974
Mobile Flak (Luftabwehr) M163 Shilka
Schwerer Panzer M1A1 T72
Leichter Panzer/Truppentransporter M2A3 BMP2
SCUD-Werfer* SCUD-B SCUD-B
Black Hawk* UH-60 UH-60
Öl-Laster* Ural Ural
3-Sitziges Wüstenfahrzeug* Desertpatrolvehicle Desertpatrolvehicle
Sam-Side* SA-3 SA-3
Lader* Lada Lada
Flak (Luftabwehr) AA_allies ZPU-4
Kriegsschiffe Princeow Yamato
Zerstörer Fletcher Hatsuzuki
Zerstörer2 Fletcher2 Hatsuzuki2
U-Boote Gato OSA
Pickups* Technical_Recoilless Technical_Recoilless

"*"= Ist hauptsächlich ein Irakisches Objekt
"*"= Ist hauptsächlich ein amerikanisches Objekt

Schritt 6----------------------------------------------------------------------------------------------------

Öffnet das Programm RFA-Maker.

Wenn sich das DOS-Fenster öffnet, gebt ihr den Pfad eurer Map an.
z.B.:

C:/bf1942/levels/Mapname

Drückt jetzt Enter

In die nächste Zeile kommt jetzt der Pfad, den die Map haben soll.
z.B.:

bf1942/levels/Mapname

Drückt Enter

Dann wird gefragt, ob ihr die Ordner sehen wollt. Drückt "y". Nun müsstet ihr die Ordner eurer Map sehen.

Drückt Enter

Drückt ein weiteres mal "y" und gebt in der nächsten Zeile "Mapname.rfa" ein.

Drückt Enter

Bei der nächsten Abfrage wird gefragt, wie die Map komprimiert werden soll. Wenn ihr "y" Drückt, dann dauert es sehr lange, die Map ist aber dafür kleiner. Drückt ihr "n", dann wird die Map einfach nur leicht komprimiert.

Ich empfehle "n" zu drücken

Drückt Enter

Schritt 7----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist in dem Ordner, in dem Sich der RFA-Maker befindet, deine Map. Jetzt musst du diese nur noch in den "levels" Ordner von Desert Combat kopieren. ("Battlefield 1942\Mods\DesertCombat\Archives\bf1942\levels")

Jetzt ist es an der Zeit zu testen.

Schlusswort---------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spass beim weiteren Mappen!

 

Thunderbolt

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